Logo Mitgliedschaft RegioMark

Das Einkaufen bei regionalen Anbietern stärkt die Region und die Verbundenheit.

Neuigkeiten bei ruheraum:natur! 🎉🎉

Ich bin seit diesem Sommer Mitglied im Regioverein Koblenz und unterstütze damit die regionale Wirtschaft.🙋🏻‍♀️ Der „Regioverein Koblenz e.V. – Verein für nachhaltiges Wirtschaften“ hat das Ziel, die regionale Wirtschaft unter den Nachhaltigkeitskriterien „ökologisch, ökonomisch und sozial“ zu fördern. Das regionale Zahlungsmittel ist dabei ein wichtiger Baustein.

ruheraum:natur akzeptiert die RegioMark RheinMosel. Das bedeutet, Sie können meine gesamten Leistungen auch mit der RegioMark RheinMosel bezahlen. Es ist ein Parallelzahlungsmittel zum Euro. Unternehmen und Betriebe, die die RegioMark annehmen, bezahlen damit wiederum ihre privaten oder betrieblichen Einkäufe bei den regionalen Mitgliedsbetrieben. So zirkuliert dieses Geld in der Region bei teilnehmenden Anbietern.

Meine nachhaltigen Gesundheitsangebote wie Waldbaden, Achtsamkeits- oder Resilienztrainings in der Natur sind also Teil dieses nachhaltigen Wirtschaftskreislaufs. Die RegioMark, die ich einnehme, nutze ich wiederum, um bei weiteren teilnehmenden Unternehmen einzukaufen. Es gibt eine Liste mit sämtlichen Anbietern. Das Spektrum ist groß, ob Kaffee und Kuchen, Dienstleistungen, Bücher, Handwerksleistungen oder mehr. Ich prüfe ab sofort, ob das, was ich gerade benötige, von Mitgliedsbetrieben angeboten wird.

Das schafft ein besonderes Bewusstsein und macht mich auch ein bisschen stolz. Außerdem werden soziale und kulturelle Projekte gefördert. Aktuell gibt es ca. 110 Akzeptanzstellen! Wie’s funktioniert?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Mitgliederversammlung, an der ich am 07. September 2021 erstmals teilnehme und freue mich, einen Teil der Mitglieder kennenzulernen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.